Mediengestalter in Bild und Ton in Vollzeit - (m/w/d)

Jobbeschreibung

Wir suchen eine/n Mediengestalter/in in Bild und Ton in Vollzeit, der/die uns bei der Erstellung unserer digitalen und analogen Marketingmaterialien unterstützt.


Als Mediengestalter/in in Bild und Ton erstellst Du Werbedesigns, Storyvorlagen und Imagevideos für unsere Firma. Darüber hinaus arbeitest Du eng zusammen mit der Marketing- und Social Media-Abteilung. Du wirst ihr direkter Ansprechpartner für Themen wie Werbemittel, Veranstaltungsausstattung und Postings sein.


Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme am Ende des Trainee-Programmes. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: In unserer Firma ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Teilnahme an nationalen Events: Wir sind als Unternehmen sowohl national wie international regelmäßig mit unserem Team auf allen für unsere Branche relevanten Messen, Kongressen und Live-Events vertreten. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und direkten Kontakt zu Top-Speakern der Branche.
  • Kaffee- und Getränke Flatrate


Grundgehalt: 30.000,- Euro im Jahr.

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Deine Aufgaben:

  • Video- und Tonaufnahmen
  • Management und Know-how des technischen Equipments wie Kamera und Tonaufnahmegeräte
  • Vorbereitung vom Aufnahmeort inklusive Film- Kamera- und Ton Setup
  • Planen, durchführen und schneiden von Content Videos, Werbeanzeigen und Image Videos
  • Pre- und Post-Produktion von Bewegtbild (Schnitt, Bildeffekte und Bildbearbeitung)
  • Aktualisierung firmeninterner Vorgaben
  • Einrichtung und Organisation eines internen Filmstudios
  • Synchronisation von Sprache, Geräuschen und Musik
  • Planung, Organisation und Umsetzung einer Videoproduktion
  • Auswahl der Crew und Location für Drehs
  • Bei Bedarf Veröffentlichung der Videos im Internet
  • Korrektur von Coaching-Videos, durch Verpixelung oder Schnitt persönlicher Daten.
  • Gelegentliche Fotoaufnahmen von Mitarbeitern aus dem Firmenalltag für Instagram oder die Webseite

Stellenanforderungen

Das bringst du mit:

  • Gute Vorkenntnisse im Bereich Mediengestaltung Bild und Ton
  • Berufserfahrung in einer Werbeagentur ist hilfreich, aber nicht erforderlich
  • Eine ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.
  • Kreativ, teamfähig und ein ausgeprägtes Gespür für Details
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch