Social Media Manager/-in Vollzeit (m/w/d)

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media, die uns bei der Planung, Produktion, Aufbereitung und Verwaltung des täglichen Contents unterstützen.


Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme am Ende des Trainee-Programmes. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Im unserem Unternehmen ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Kaffee- und Getränke Flatrate


Grundgehalt: 30.000,- Euro im Jahr.

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Deine Aufgaben:

  • Planung, Umsetzung und Pflege kanalübergreifender Accounts auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram & LinkedIn
  • Monitoring, Reporting & Analyse unserer Social-Media-Maßnahmen
  • Du übernimmst die Kommunikation mit unserer Community auf Social Media
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Social-Media Formate

    Stellenanforderungen

    Das bringst du mit:

    • Komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufbereiten
    • Eine ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.
    • Kreativ, teamfähig und ein ausgeprägtes Gespür für Details
    • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
    • Selbstständiges Arbeiten, Organisation und termingerechte Finalisierung eigener Projekte
    • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
    • Vorkenntnisse in den Themen Online-Marketing, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig
    • Abgeschlossene Ausbildung (im Bereich Versicherungen und Finanzen) ist hilfreich, aber nicht erforderlich